Link verschicken   Drucken

Kleinkinder, Kinder, Jugendliche

Ein Kernpunkt der Kinderosteopathie ist es Vertrauen aufzubauen, um dann Blockaden und Dysfunktionen in einer entspannten, kind- und altersgerechten Therapie zu lösen. Das Grundprinzip der ganzheitlichen Behandlung des Menschen/Kindes steht auch hier im Vordergrund, d.h. es werden nicht nur die Symptome und Erkrankungen behandelt, sondern vielmehr wird der ganze Körper mit seinen Spannungen, Blockaden und Emotionen gesehen/erfasst und therapiert. Viel Wert messe ich hierbei auch der komplementären Unterstützung der Schulmedizin bei.

Kinderosteopathie

Mögliche Indikationen:

• Erkrankungen, Bewegungseinschränkungen und Schmerzen des gesamten Bewegungsapparates (Fehlhaltungen wie Skoliosen, Fußfehlstellungen, Kieferproblematiken, Distorsionen, Stürze usw.)

• Hals-Nasen-Ohren-Erkrankungen (Hohe Infektanfälligkeit, chronische Mittelohrentzündung und Mandelentzündung)

• Bronchitis, hohe Infektanfälligkeit Bronchialtrakt, Asthma, Allergien

• Innere Krankheiten, Augenerkrankungen (Reflux, Strabismus)

• Wachstumsschmerzen

• Kopfschmerzen, Migräne, Neurologische Erkrankungen

• Entwicklungsstörungen und -verzögerungen (sprachlich, motorisch, sensorisch), Gleichgewichts- und Koordinationsstörungen

• Urogenitaltrakt (Blasenstörungen, Bettnässen, Menstruationsstörungen junger Mädchen und Frauen)

• Komplementäre Unterstützung der Schul- und Zahnmedizin

Neben der osteopathischen Behandlung zeige ich je nach Bedarf gezielte Körperübungen zum Gleichgewichts- und Koordinationstraining die sie mit Ihrem Kind zu Hause üben können. Dies kann zu einer optimalen Unterstützung und Verstärkung des Behandlungsergebnisses führen.

Hinweis Hinweis: Aus rechtlichen Gründen weise ich explizit darauf hin, dass alle aufgeführten Krankheitsbilder und Diagnosen beispielhaften Charakter tragen und diese Aufzählung keineswegs den Anspruch auf Vollständigkeit erhebt. Diese Angaben sind empirischer Natur und beruhen auf den Jahrzehntelangen Erfahrungen vieler Therapeuten. Sie enthalten keinerlei Heilversprechen oder eine Garantie zur Linderung der Beschwerden oder Symptome.

hand.werk

Claudia Hagen