Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Dauer und Frequenz

Die Anzahl der Therapieeinheiten ist sehr individuell und richtet sich nach Ihrer gesundheitlichen Situation und dem Behandlungsziel. Während eine präventive osteopathische Behandlung nur einmal jährlich geboten scheint, kann dem gegenüber bei chronischen Beschwerden eine Serie von 6-10 Sitzungen notwendig sein. In der Regel vereinbare ich mit meinen Patienten 3-6 Termine.

 

Die Abstände zwischen den einzelnen Sitzungen können dabei von wöchentlich bis zu mehreren Wochen variieren. Bei posttraumatischen oder postoperativen Geschehen kann der Behandlungsintervall auch zur Wiederherstellung der Leistungsfähigkeit deutlich kürzer sein.

 

Ein Behandlungstermin dauert etwa 50 Minuten. Bei Säuglingen und kleinen Kindern kann die Behandlungszeit nach der Erstuntersuchung auch kürzer sein, ca. 40 Minuten, diese richtet sich nach der jeweiligen Situation.

Kontakt
 

hand.werk

Claudia Flähmig

Sichelstraße 4 (Hofeinfahrt)

54290 Trier

 

 

 

Tel: (0179) 780 5948

oder(0651) 20600 963

Mail:

 
 
Aktuell
 
 
 
Startseite     Login     Impressum     Datenschutz     Intranet

logo2