Link verschicken   Drucken
 

Dauer und Frequenz

Die Anzahl der Therapieeinheiten ist sehr individuell und richtet sich nach Ihrer gesundheitlichen Situation und dem Behandlungsziel. Während eine präventive osteopathische Behandlung nur einmal jährlich geboten scheint, kann dem gegenüber bei chronischen Beschwerden eine Serie von 6-10 Sitzungen notwendig sein. In der Regel vereinbare ich mit meinen Patienten 3-6 Termine.

 

Die Abstände zwischen den einzelnen Sitzungen können dabei von wöchentlich bis zu mehreren Wochen variieren. Bei posttraumatischen oder postoperativen Geschehen kann das Behandlungsintervall auch zur Wiederherstellung der Leistungsfähigkeit deutlich kürzer sein.

 

Einen Termin plane ich für etwa 60 Minuten. Bei Säuglingen und kleinen Kindern kann die Behandlungszeit nach der Erstuntersuchung auch kürzer sein und richtet sich nach der jeweiligen Situation.

Kontakt
 

hand.werk

Claudia Hagen

Kutzbachstraße 13 - 15

54290 Trier

 

Tel: (0179) 7805948

Mail:

 
 
Aktuell
 
 
 
Startseite     Login     Impressum     Datenschutz     Intranet

logo2